Monatliche Patches für World of Warcraft mit Patch 6.0? ³

Noch bis Sonntag läuft in Köln die gamescom 2013 und diverse eingeladene Pressevertreter haben die Möglichkeit mit den Entwicklern von World of Warcraft über kommende Features und Inhalte zu sprechen.

Tom Chilton - Blizzard Entertainment

So auch die englischsprachigen Kollegen von PCgamesN.com welche mit dem Lead Game Designer Tom Chilton über die World of Warcraft sprechen konnten. Dabei ging es um die sinkenden Abonnentenzahlen und wie man dieses Problem in den Griff bekommen möchte. Laut Tom Chilton plant man bereits, mit der nächsten Erweiterung monatliche Patches für die World of Warcraft einzuführen. Dafür wird derzeit bereits das Entwicklerteam vergrößert und neue Mitarbeiter eingestellt.

Diese monatlichen Patches sollen sich vor allem an die Gelegenheitsspieler richten, denn laut Tom Chilton sind dies die Spieler, die am häufigsten mit dem Spiel aufhören. Zusätzlich zu den monatlichen Updates möchte man mit der nächsten Erweiterung alle 3 bis 5 Monate neue Schlachtzüge sowie eine Erweiterung pro Jahr veröffentlichen.

Ob Blizzard wirklich dieses „Tempo“ einhalten kann, wird sich natürlich zeigen. Was haltet ihr denn davon, wenn uns monatlich etwas Neues in der World of Warcraft erwartet?